Pass the mic

2020_02_05_Passthemic

 

In unserer Serie „pass the mic!“ stellen wir verschiedene Personen und Statements
vor, die im Bereich der jüdisch-muslimischen Beziehungen wirken und diese aktiv
mitgestalten.

 

 

2020_02_05_Dervis_Hizarci

 

 

Die Reihe #passthemic! startete mit Derviş Hızarcı, auf der Tagung “Juden und Muslime in Deutschland” in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München.

Seit August 2019 ist Derviş Hızarcı Antidiskriminierungsbeauftragter der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der KIgA (Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus), die anfangs als kleine Nachbarschaftsinitiative begann und mittlerweile national und international bekannt ist.

Mit uns hat er u.a. über die Bedeutung gesellschaftlicher Initiativen gesprochen und darüber, warum jüdisch-muslimische Allianzen gerade zur jetzigen Zeit so wichtig und notwendig sind.

 

 

Letzte Änderung: 06.02.2020