Förderer

Kontakt:
 

Professor Dr. Dr. h.c. Daniel Krochmalnik

Lehrstuhl für Religionslehre, -pädagogik und -didaktik

Hochschule für Jüdische Studien
Landfriedstraße 12
69117  Heidelberg

E-Mail: daniel.krochmalnik@hfjs.eu
Tel.: (+49) (0) 6221/5419 229
Fax: (+49) (0) 6221/5419209

 

Prof. Dr. Reinhold Boschki

Abteilung für Religionspädagogik, Kerygmatik und Kirchliche Erwachsenenbildung

Eberhard Karls Universität Tübingen
Kath. theol. Fakultät

Liebermeisterstraße 12

D-72076 Tübingen

 

Lukas Ricken, M.A.

Eberhard Karls Universität Tübingen
Kath. theol. Fakultät
Liebermeisterstraße 12

D-72076 Tübingen

E-Mail: lukas.ricken@uni-tuebingen.de
Tel.: (+49) (0) 7071 29 78060

 

Florian Nieser

Eberhard Karls Universität Tübingen
Kath. theol. Fakultät
Liebermeisterstraße 12

D-72076 Tübingen

E-Mail: florian.nieser@uni-tuebingen.de
Tel.: (+49) (0) 7071 29 78060

 

Marion Eichelsdörfer, M.A.

Hochschule für Jüdische Studien
Landfriedstraße 12
69117  Heidelberg

E-Mail: marion.eichelsdoerfer@hfjs.eu
Tel.: (+49) (0) 6221/5419 234

 

Die Forschungsstelle Elie Wiesel dankt der Lilli und Michael Sommerfreund-Stiftung für ihre freundliche Unterstützung

Michael Sommerfreund wurde 1924 im damals polnischen Tlumacz geboren. Er überlebte die nationalsozialistische Verfolgung und konnte sich später in Frankfurt am Main niederlassen. Gemeinsam mit seiner Frau Lilli hat er die Lilli und Michael Sommerfreund-Stiftung ins Leben gerufen und begleitet und unterstützt seit Jahren die Forschung an der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg.

 

Letzte Änderung: 04.04.2017